Zum ersten Mal in der Schweiz fand am Samstag, den 26. August der Mercury Fishing Day im Yachthafen Kiebitz der KIBAG Marina statt. Die Idee hierzu kam von Dani Kallenbrunn, Mechaniker der KIBAG Werft, der zusammen mit Martin Heussi, Mechaniker und Bootfachwart im Yachthafen Stampf (und selber begeisterter Fischer) die Organisation innerhalb der KIBAG Marina übernahm.

Die SBB baut den Knotenpunkt Weinfelden aus. Geplant sind die Verlängerung des Perrons 5, neue Weichenverbindungen und eine neue Personenunterführung. Die SBB setzen vermehrt längere Zugkompositionen ein, um die Beförderung der steigenden Passagierzahlen zu garantieren.

Im April 2017 wurden die Bautätigkeiten zur Fertigstellung der 18-Loch Golfanlage in Nuolen in Angriff genommen. Die Golfpark Zürichsee AG vergab die anspruchsvollen Arbeiten an eine ARGE, welche sich aus den Firmen KIBAG Bauleistungen AG und Rumpl Sportbau GmbH zusammensetzt.

Im Februar 2017 wurde die Sanierung der Schiessanlage Zihl bei Beinwil am See ausgeschrieben. In Zusammenarbeit mit der KIBAG Oftringen wurde die Submission für die KIBAG RE AG, Rotkreuz, entschieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen Einsprachen von diversen Anwohnern konnte die Sanierung Mitte Mai 2017 beginnen. Die Sanierung dauerte rund fünf Wochen mit anschliessender Herstellung eines Biotops.