Zum Erbe der Firma Dübendorfer, welche die KIBAG vor einigen Jahren übernehmen konnte, gehört auch ein altes Pferdefuhrwerk. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Technischen Dienste Bäch konnte das historische Objekt für das Verkehrshaus Luzern gerettet werden.

Mit dem digitalen Planstand, einer Komplettlösung von Panasonic vollzieht die KIBAG den letzten Schritt zur papierlosen Baustelle. Alle Mitarbeiter können dort die vollständig digitalisierten Baupläne einsehen und direkt bearbeiten.

In Düdingen entsteht das neue Kompetenzzentrum der KIBAG für Geotechnik und Erdwärme. Bis Ende 2021 soll das neue Gebäude betriebsbereit sein.

Bisher war die KIBAG mit Werften und Yachthäfen am Zürich- und Zugersee präsent. Nun ist mit der Brunnert-Grimm AG – ein kompletter Werftbetrieb mit 70 Liegeplätzen – ein weiterer Standort hinzugekommen – in Gottlieben TG am schönen Bodensee.

Das Kloster Einsiedeln hat auf der Insel Ufnau eine gelungene Skulpturenausstellung gestaltet, die noch bis zum 17. Oktober zu sehen ist. Der Transport der Kunstwerke auf die Insel hatte es in sich.