Bei frostigen Minustemperaturen starteten Mitte Januar die Sanierungsarbeiten an der Ufermauer bei der Seestrasse in Vitznau. Nicht gerade Badewetter – doch unsere Taucher haben kein Problem damit, ins sechs Grad kalte Wasser zu steigen…

Die Montagearbeiten am neuen Betonwerk für den Gotthardtunnel laufen auf Hochtouren. Die Anlage soll ab dem 1. April 2024 für rund vier Jahre ihren Betrieb aufnehmen, bevor sie Ende 2028 wieder rückgebaut wird. Bauherrin ist die ASTRA Filiale Bellinzona.

An unserem Standort in Birr im Kanton Aargau wird derzeit ein neues, recyclingfähiges Betonwerk gebaut. Es kann künftig mehr Kies- und Zementsorten fassen, sämtliche Betonsorten herstellen und verfügt zudem über eine höhere Tageskapazität.

Die alten Gleise der ehemaligen Wynental-Suhrentalbahn (WSB) mitten in Aarau liegen schon seit einigen Jahren brach. Nun wurden endlich sie rückgebaut. Ein Auftrag für die KIBAG Oftringen.

Beim Stadtpark Arboretum nahe der Rentenanstalt am Zürcher Mythenquai musste der über 90 Jahre alte Hochwasser-Entlastungskanal erneuert und vergrössert werden. Zum Schutz der historischen Parkanlage, des Seeufers und der Bäume war eine möglichst schonende Bauweise erforderlich.