Die alten Gleise der ehemaligen Wynental-Suhrentalbahn (WSB) mitten in Aarau liegen schon seit einigen Jahren brach. Nun wurden endlich sie rückgebaut. Ein Auftrag für die KIBAG Oftringen.

Beim Stadtpark Arboretum nahe der Rentenanstalt am Zürcher Mythenquai musste der über 90 Jahre alte Hochwasser-Entlastungskanal erneuert und vergrössert werden. Zum Schutz der historischen Parkanlage, des Seeufers und der Bäume war eine möglichst schonende Bauweise erforderlich.

Für den geplanten Neubau der Berg- und Talstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos müssen Sondierbohrungen gemacht werden. Um das Bohrgerät zur autofreien Bergstation Stoos zu bringen, musste es auf der Transportplattform der weltweit steilsten Standseilbahn hochtransportiert werden.

Bei Naturkatastrophen und Notfällen zählt jede Minute. Egal, ob Brand, Unfall, Überschwemmung oder Gewässerverschmutzung – die KIBAG bietet mit ihrer neuen Notfallorganisation, vorerst im Kanton Zürich, schnelle und kompetente Hilfe vor Ort.

In der Beton- und Recyclinganlage in Weinfelden werden künftig 80 000 Tonnen recycelter Kies für die Betonproduktion produziert. Hinter dem Projekt steht die Baustoff Recycling Thurgau (BRT AG), ein Joint Venture von KIBAG Kies Weinfelden und der TIT Imhof AG. Durch den Zusammenschluss soll das Know-how beider Parteien gebündelt werden.