Während der Intensivbauphase für den Bachdurchlas an der Bollstrasse in Worb war KIBAG Langenthal während 48 Stunden im 3-Schicht-Betrieb tätig. 200 Tonnen Abbruchmaterial, 300 Kubikmeter Aushubmaterial und 45 Kubikmeter Mischabbruch wurden abgetragen und insgesamt 200 Tonnen Betonelemente verbaut. Die gesamten Bauarbeiten dauern noch bis November 2021.

Am Mythenquai 353 in Zürich Wollishofen werden die ehemalige Avia-Tankstelle und die Garage Franz AG rückgebaut. Die Arbeiten sind anspruchsvoll: Der Boden ist belastet, der Bauuntergrund heikel.

Die KIBAG und die TIT Imhof Gruppe arbeiten künftig näher zusammen und investieren gemeinsam in eine nassmechanische Aufbereitungsanlage für mineralische Baustoffe in Weinfelden. Das Projekt «Baustoff-City» in Weinfelden, welches die Aufbereitungsanlage und ein neues Recycling-Betonwerk umfasst, steht ganz im Zeichen der Kreislaufwirtschaft. Der Produktionsbeginn ist für 2022 geplant.

Der KIBAG Fuhrpark befindet sich derzeit im Dauereinsatz betreffend Winterdienst – unter anderem auf dem Flughafen Zürich sowie auf Autobahnen – Schneeketten inklusive.

Im Herzen der Schweiz, direkt beim Bahnhof und doch naturnah gelegen, entsteht in Wangen bei Olten die Liegenschaft «CENTRO» der KIBAG Immobilien AG mit 18 Mietwohnungen und zwei Gewerbeflächen. Der Bezugstermin ist der 1. April 2021.