Blitzaktion: In nur zwei Tagen und drei Nächten haben Mitarbeitende der KIBAG St. Gallen und KIBAG Thurgau im Quartier Bildfeld Bronschhofen Thurgau eine vier Meter breite Personenunterführung eingebaut. Sehen Sie hierzu das Video von dem Einbau.

 

Heute zu Besuch bei KIBAG Thurgau: TV SRF in Bauma und Tele Top in Rafz.

Für die Erweiterung Garage Autohaus Schmohl erstellt die KIBAG Tief- und Rückbau Zürich die Baugrube an der Stinsonstrasse 2 in Opfikon. Bei den Baggerarbeiten kam ein rund 7 Tonnen schwerer Findling zum Vorschein, der wegen seiner Grösse nicht abtransportiert, sondern an prominenter Lage am Strassenrand bei der Baustellenzufahrt gelagert wurde. Die Kinder der Kinderkrippe Popcorn hatten auf ihren täglichen Spaziergängen ebenso Freude an den Baggern, LKWs, Bohrgeräten und Bauarbeitern wie auch an dem Findling als Kletterobjekt.

Auf Initiative der KIBAG haben Zivildienstleistende auf der Insel Bätzimatt im oberen Zürichsee während vier Tagen sämtliche Neophyten entfernt. Geleitet wurde der Einsatz von Fabian Schelbert vom Ökobüro in Tuggen. Nächstes Jahr werden nun wieder viele Nistplätze frei sein, die in den letzten Jahren wegen des Dickichts unbenutzbar waren. Zudem ist wieder Platz für erwünschte Pflanzen und Schilfarten entstanden, so dass hier vielleicht auch bald wieder einheimische Wasservogelarten anzutreffen sind.

Vor wenigen Tagen haben die Lernenden der KIBAG ihre berufliche Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Fähigkeitszeugnis in der Tasche stehen ihnen nun viele Möglichkeiten offen und sie haben die beste Voraussetzung für eine vielversprechende berufliche Zukunft. Wir sind stolz darauf, dass all unsere 26 Lernenden das Qualifikationsverfahren bestanden haben – einige von ihnen sogar mit Bestnoten.