Die 2013 im Rahmen der Neugestaltung auf dem Zürcher Sechseläutenplatz gepflanzten 56 Tulpenbäume und amerikanischen Roteichen mussten bereits alle ersetzt werden. Der Grund dafür ist trockenes Erdreich mit wenig Nährstoff. Eine spezielle Kiesmischung aus Seewen soll nun wichtige Nährstoffe liefern.

1200 Kubikmeter Sand wurden über den Seeweg von Nuolen nach Zürich gebracht und vom KIBAG Wasser- und Spezialtiefbau im Strandbad Mythenquai aufgeschüttet. Badi und Strand sind nun für die Sommersaison gerüstet.

Die Sanierung von Hafenanlage und Strandbad auf dem Areal «Lido» in Rapperswil-Jona wurden Anfang Mai abgeschlossen. Die Erholungszone präsentiert sich nun rechtzeitig für die kommende Sommersaison in neuem Glanz.

Der vollelektrische Fahrmischer von Liebherr und Futuricum ist eine Premiere auf dem Markt. KIBAG ist überzeugt von dem Konzept und hat einen ersten E-Fahrmischer bestellt. Ausgeliefert wird er im Winter 2020. Für die KIBAG bedeutet die Anschaffung einen wichtigen Schritt Richtung umweltfreundlichen Betontransport und eine CO2-freie Zukunft.