Rekordverdächtiger Kreiselbau

Die KIBAG Thurgau hat Mitte April in einer rekordverdächtigen Zeit von nur fünf Tagen in Mauren, Weinfelden, einen Asphaltkreisel saniert, rsp. in einen Betonkreisel umgebaut. Der bisherige Kreisel hatte Risse und wies Spurrinnen auf und war zudem schon etliche Male geflickt worden.

Am Montag 16. April starteten die Arbeiten unter Vollsperrung; gearbeitet wurde zunächst im Schichtbetrieb. Teilweise waren bis zu 35 Mitarbeiter gleichzeitig im Einsatz. Ende der Woche wurden die Arbeiten in Rekordzeit bereits beendet. Die neue Fahrbahn, die aus 400 Kubikmetern Beton besteht, ist beständiger und hält grösseren Belastungen stand.

Das Video gibt in Zeitraffer einen Eindruck der Arbeiten.

Weitere Informationen:

KIBAG Bauleistungen AG
Rainer Frick
Müllheimerstrasse 4
8554 Müllheim-Wigoltingen
Telefon +41 58 387 28 57

Zurück