Nun auch am Bodensee

Mit der KIBAG MARINA verfügen wir seit längerem über einen eigenen Unternehmensbereich für Werften und Yachthäfen am Zürich- und Zugersee. Dieser Bereich konnte nun um die 1907 gegründete Brunnert-Grimm AG am Bodensee ergänzt werden. Werft und Hafen befindet sich in Gottlieben im Kanton Thurgau, idyllisch an der schmalen Einmündung des Rheins in den Untersee gelegen.

In über 100 Jahren hat sich die Brunnert-Grimm AG zu einem weit über die Region hinaus bekannten Unternehmen mit branchenweit hoher Reputation entwickelt. Eine lange Tradition, die verpflichtet. Dessen waren sich die drei Brüder – Jurist Peter Grimm, Bootsbauer Erich Grimm und Kaufmann Thomas Grimm – sehr wohl bewusst.  Da sich keine familieninterne Nachfolgelösung abgezeichnet hat, hat man frühzeitig einen Partner gesucht, der das Unternehmen weiterführt und über die nötige Marktpräsenz, das Know-how und die finanziellen Mittel verfügt, um den Fortbestand auf lange Sicht zu gewährleisten.

Mit dem neuen Standort am Bodensee hat KIBAG Marina als Teil ihrer Ausbaustrategie ein neues Einzugsgebiet erschlossen. Die Brunnert-Grimm AG wird als Marina Gottlieben samt ihren sieben Mitarbeitern bei der KIBAG Marina eingegliedert. Damit ist KIBAG nun einer der grössten Marina-Betriebe der Schweiz.

Zurück