Leuchtende Kinderaugen auf der Ufnau...

Für den Neubau Kinderspital Zürich durfte die KIBAG verschiedenste Arbeiten im Aushub- und Kiesbereich ausführen. Als Dankeschön für diese Aufträge liess sich die KIBAG etwas ganz Spezielles einfallen und lud bei schönstem Herbstwetter Familien der Stiftung kinderkrebs.ch zum Brunch auf dem KIBAG Ledischiff Ufnau ein.

Ein strahlend KIBAGblauer Himmel präsentierte sich an diesem Sonntagmorgen Ende September. Die Mitglieder der Vereinigung trafen sich zum gemeinsamen Brunch und zur Ausfahrt im Hafen von Nuolen. Remo Agosti, Verkaufsleiter Tiefbau Zürich begrüsste die Familien im Namen der KIBAG und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Seifenblasen sprudelten aus einem kleinen Wal, Ballone tanzten im Wind. Kapitän Daniel Burkhardt und Matrose Anton Zweifel liessen das Ledischiff kurz nach halb elf behutsam auslaufen. Man bediente sich derweil am Buffet von Erna’s Catering, das reichhaltig, gesund und sehr schön präsentiert war. Während sich Eltern austauschten, unterhielt Clownin «Trulla» die Kinder, knüpfte Ballon-Tiere oder bediente die Soft-Eis Maschine. Die Kinder durften sogar ans Steuerrad der Ufnau und steuerten das Schiff unter der Anweisung vom Kapitän. Ein gelungener Anlass für Gross und Klein!

Die Stiftung kinderkrebs.ch begleitet krebskranke Kinder und Angehörige, wo Hilfe benötigt wird. Verschiedene Aktivitäten sollen Abwechslung in den Spitalalltag bringen, Erleichterung und vergnügliche Augenblicke bringen. Die Organisation wird von Spenden und Gönnern finanziert.

Zurück