KIBAG Cycling-Team startet durch

Das von KIBAG gesponserte Veloteam wurde 2022 in «Amore e Vita - KIBAG - Obor» umbenannt. Grund dafür ist die neue Unterstützung durch den ältesten noch existierenden Profi-Rennstall der Welt, «Amore & Vita». Die vom Vatikan patronierte Mannschaft besteht seit Jahrzehnten mit grosser sportlicher Vergangenheit.

Das Schweizer Elite-Team verfügt derzeit über acht Fahrer und wird das Kader im Laufe des Jahres gegebenenfalls erhöhen. Ende März ist das Team beim GP Crevoisier-Tour de la Courtine im jurassischen Les Genevez in die Saison gestartet. Zuvor gab es bei ersten Saisonvorbereitungsrennen bereits kleine Erfolge mit einem Sieg von Diego Schmid, dem «Dinosaurier» im Team. Vom 15.-17. April startet ein Teil des Teams nun bei der Tour of Malta.

Neu in der Equipe ist Michael Glaus, der Sohn des ehemaligen Weltmeisters und einzigen Schweizer Gewinners der Tour de France «Champs-Élysées» Gilbert Glaus. Mit Glaus und Freuler verfügt man nun über zwei grosse Namen im Team.

Wir wünschen allen Fahrern eine erfolgreiche Saison 2022!

Die nächsten Rennen:

15.-17.4. Tour of Malta (MLT)
16.4. GP Osterhas, Affoltern (SUI)
18.4. GP Mobiliar, Kiesen (SUI)
24.4. GP Lancy (SUI)
1.5. GP Vorarlberg (AUT)
1.5. GP du Gibloux (SUI)

Zurück