Christoph Duijts wird neuer CEO der KIBAG

Der Verwaltungsrat der KIBAG Holding AG hat am 15. Februar drei wichtige Ernennungen vorgenommen: Christoph Duijts wird neuer CEO der KIBAG, Marc Rohr übernimmt den Unternehmensbereich KIBAG Baustoffe und Remo Baumann übernimmt definitiv den Unternehmensbereich KIBAG Bauleistungen. Ulrich Widmer übergibt seine Funktion als CEO per 1. Juni 2023. Er bleibt aber der KIBAG Holding für Projekte und strategische Belange erhalten.

Ulrich Widmer hat vor rund einem Jahr im Hinblick auf das Erreichen des 63. Altersjahrs seinen Rücktritt als CEO auf das Frühjahr 2023 kommuniziert. Ueli Widmer arbeitet seit über 20 Jahren bei der KIBAG, zuerst als Unternehmensbereichsleiter Baustoffe, später als COO, danach als CEO der KIBAG. In dieser Zeit hat er das Unternehmen mit seinem breiten Wissen und grosser Erfahrung mit Hingabe verantwortungsvoll und umsichtig geführt und weiterentwickelt.

Christoph Duijts, 47, ist gelernter Maschinenbauingenieur und arbeitet seit 2018 bei der KIBAG, zuerst für strategische Projekte in der Gruppe und ab 2019 als Unternehmensbereichsleiter Baustoffe und damit bereits als Mitglied der Geschäftsleitung. Der Verwaltungsrat freut sich, mit Christoph Duijts eine Persönlichkeit an die Spitze der KIBAG berufen zu können, die die besten Voraussetzungen dafür mitbringt, die KIBAG als führendes Schweizer Unternehmen in den Bereich Bauleistungen, Baustoffe sowie Umwelt und Entsorgung weiterentwickeln zu können.

Remo Baumann, 33, diplomierter Techniker und Betriebsökonom, ist – zuerst als Polier, dann als Bauführer – seit 10 Jahren bei der KIBAG tätig. Im Juni 2022 übernahm er nebst der Leitung der KIBAG Bauleistungen Thurgau und der Region Ost interimsweise auch den gesamten Baubereich und führt diesen kompetent und mit hoher Einsatzbereitschaft. Nun übernimmt Remo Baumann die KIBAG Bauleistungen definitiv als deren Unternehmensbereichsleiter und Geschäftsleitungsmitglied.

Marc Rohr, 45, ist gelernter Betoningenieur und trat im Frühjahr 2020 in die KIBAG ein, wo er den Bereich Baustofftechnik übernahm. In dieser Zeit hat er sich hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz und mit grossem Einsatz auch bei komplexen Projekten verdient gemacht. Als neuer Leiter des Unternehmensbereichs Baustoffe wird Marc Rohr ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung.

Zurück