Erfolgreicher Auftritt in Zürich

Vom 20. bis 24. November besuchten zahlreiche Jugendliche, Eltern, Lehrpersonen und Weiterbildungs-Interessierte die grösste Berufsmesse im Raum Zürich. Die Veranstaltung gilt als DER Treffpunkt für Berufswahl, Grund- und Weiterbildung.

Erstmals war die KIBAG mit einem eigenen Messestand vor Ort. Die Teilnahme galt als Pilotversuch. Nach fünf erfolgreichen Messetagen sind nun für 2019 zusätzliche Teilnahmen an weiteren Berufsmessen in der Schweiz geplant.

Der 24 Quadratmeter grosse Messestand im attraktiven KIBAG Blau war ein wahrer Publikumsmagnet. Während der gesamten Dauer haben Lernende der Berufe Strassenbauer und Entwässerungstechnologe sowie verschiedene unserer Ausbildner rege Auskunft gegeben und einen praxisorientierten Einblick in ihre Berufswelt gewährt. Vor allem den schulfreien Mittwochnachmittag und den Samstag nutzten auch viele Eltern, um sich gemeinsam mit ihren Kindern über die Lehrberufe der KIBAG zu informieren. 

Zurück