KIBAG Lehrlingswoche 2018: voller Erfolg

Es war wieder Zeit für das jährliche Lehrlingslager, dieses Mal fand es vom 16. bis 21. September 2018 in Wangen an der Aare statt. 50 top motivierte Lernende und ihre 10 führungsstarken Teamleiter machten sich aus der ganzen Schweiz auf den Weg, mit nur einem Gedanken im Kopf, die Gemeinden zu unterstützen. Die Führung des ganzen Projektes lag in den Händen von Dezibel Kluge, Leiter Berufsausbildung Bau.

Die Gemeinden gaben ihr vollstes Vertrauen den Lernenden, weil Sie die Ausstrahlung von Selbstvertrauen und Engagement in den Augen dieser jungen Menschen sehen konnten. Mit eisernem Willen und grosser Kraft verrichteten die Lernenden folgende Arbeiten: Treppensanierungen, Oberflächenentwässerungen, Wanderwegsanierungen, Kabelschutzrohrverlegungen, Fundamenterstellung und Belagseinbauten.

Das Wetter war im Gegensatz zum vergangenen Jahr spektakulär, die Sonne grüsste uns täglich. Dank den klaren Anweisungen unserer Teamleiter blieb die Lehrlingswoche unfall- und schadenfrei. Jede Baustelle wurde in der gewünschten Qualität und zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber fertiggestellt.

Steven Pash
Lernender Kaufmann

Weitere Informationen:
KIBAG Bauleistungen AG
Dezibel Kluge
Leiter Berufsausbildung Bau
Telefon +41 58 387 11 23

KIBAG Lehrlingslager 2018 - Video

Zurück