Auch für mich war beim Beginn der Lehre vieles neu. Ich lebte mich aber schnell ein, da wir im Büro ein Super Team hatten das mich gut unterstützte. Schon im ersten Lehrjahr durfte ich eine spannende Aufgabe übernehmen…[mehr]

[mehr]

hinzugefügt am 29.06.13, 23:50

Auch mein Vater arbeitete als Chauffeur bei der KIBAG. Als Kind war ich oft auf seinen Fahrten dabei und lernte so das Leben auf der Baustelle kennen. Schon damals gefielen mir Lastwagen sehr…[mehr]

[mehr]

hinzugefügt am 26.08.13, 01:40

Nach einer abgebrochenen Lehre und vielen anderen Temporären Jobs kam ich zu dem Beruf Strassenbauer bei der KIBAG, und habe damit nach langer Suche endlich das Richtige gefunden...[mehr]

[mehr]

hinzugefügt am 24.10.13, 11:18

Ich bin 38 Jahre alt und mache meine zweite Lehre als Strassenbauer bei der KIBAG. Zuhause habe ich zwei Kinder, welche 9 und 2 Jahre alt sind. Vor ca. 10 Jahren ...

[mehr]

[mehr]

hinzugefügt am 24.10.13, 17:02

In vielen Berufen war ich schnuppern. Unter Anderem auch als Kaufmann, wo ich auch eine Lehrstellenangebot bekommen habe. Beim Schnuppern merkte ich, dass das Sitzen im Büro nichts für mich ist.[mehr]

[mehr]

hinzugefügt am 24.10.13, 18:36

Ich mache meine Lehre bei der KIBAG als Bootsfachwart. Ich habe lange gesucht und war mir nicht sicher, was ich will. Da mein Vater auch bei der KIBAG arbeitet, habe ich mich entschieden, auch ...[mehr]

[mehr]

hinzugefügt am 24.10.13, 22:11

Die Schulzeit nähert sich dem Ende, und man kommt immer näher zur Berufswelt. Doch bei vielen ist die Frage offen, welchen Beruf sie ausüben möchten – was bei mir nicht der Fall war. [mehr]

[mehr]

hinzugefügt am 24.10.13, 22:43