Gruppe Arbon

Am Montagmorgen haben wir uns um 7.00 Uhr auf den Weg auf die Baustelle gemacht. Um 7.30 Uhr sind wir angekommen und alle waren fit und motiviert los zu legen. Unser Bauleiter hat uns erklärt was wir alles auf der Baustelle erledigen müssen. Unsere Gruppe hat eine grosse Baustelle,  mit einem grossen Platz und einem Pavillon. Dort mussten wir 5 cm Kies ausheben, den Boden platt machen und neues Kies einplanieren. 

 

Sogar ich als KV-Lernende durfte mithelfen und einen Dumper bedienen, was mir Freude bereitete. Am Mittwoch haben wir angefangen zu walzen und auszubessern. Zum Beispiel; Löcher gefüllt oder den Hügel abgekratzt. Wir hatten zwei grosse Bagger, Zwei Dumper und eine Walze auf der Baustelle.

Am Freitag haben wir noch die restlichen Kleinarbeiten fertiggestellt und korrigiert wo es nötig war, dann war die Baustelle auch schon fertig.

 

Teamleiter:
Patrick Pfister

Team:
Raphael Rickli, Strassenbauer
Vincenzo Ritano, Strassenbauer
Besart Spahija, Strassenbauer
Elavanja Lavaseelan, Kauffrau
Stefan Minakovic, Strassentransportfachmann
Toni Bärtschi, Maschinenmechaniker
Joel Meuter, Bootsfachwart
Michael Peterhaus, Strassenbauer