Grüezi mitenand!

 
Dieses Jahr ging es mit 65 KIBAG Lernenden vom 07. - 12. September nach Romanshorn in den schönen Kanton Thurgau.

Auch dieses Jahr können wir das Projekt Lehrlingswoche als Erfolg verbuchen. Einmal mehr ist diese ohne Unfälle vonstatten gegangen und die Wochenziele wurden mit den Lernenden aus zahlreichen Berufsgattungen erreicht.

 

Gerne können Sie sich selbst einen Eindruck von unserer Woche verschaffen, indem Sie in spannende Berichte sowie tollen Fotos stöbern.  Viel Spass.

 

 

 

 

 

Unsere Absicht und das gemeinsame Ziel

Die Lernenden lernen sich gegenseitig kennen und hinterlassen gemeinsam eine gute Visitenkarte in den Gemeinden. Ein weiteres wichtiges Ziel des Lagers ist es, die Kollegialität zu pflegen und gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Dies ist eine gute Erfahrung für das Berufsleben.


Zudem möchten wir mit dieser Homepage die Attraktivität der verschiedenen Lehrberufe und der KIBAG nach aussen tragen und das Interesse für Lehrstellensuchende wecken.