Voller Einsatz an der KIBAG Lehrlingswoche 2017

Aus der ganzen Schweiz reisten 47 Lernende und ihre 12 Teamleiter für die diesjährige Lehrlingswoche der KIBAG ins Glarnerland. Unter der Leitung von Dezibel Kluge, Leiter Berufsausbildung Bau, absolvierten sie ihren Arbeitseinsatz vom 17. bis 22. September auf 1300 Meter über Meer in den Weissenbergen. Umgeben von beschneiten Bergspitzen wagten sie sich an herausfordernde Baustellen, von denen manche abgelegen und nur schwer zu erreichen waren.

Unter fachmännischer Anleitung wurden in dem zumeist sehr steilen Gelände Sickerleitungen sowie Kanalleitungen erstellt, Auffahrten sowie eine Brücke über einen Bach gebaut wie auch zahlreiche Wege verbreitert, ausgebessert und stabilisiert. Das Resultat kann sich sehen lassen!

Die Lehrlingswoche war ein voller Erfolg, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Alle Teilnehmenden haben einen tollen Einsatz gezeigt. Wir hoffen, dass wir uns im Glarus Süd einen Namen gemacht haben und dass wir eines Tages wiederum mit der kleinen Gemeinde kooperieren dürfen.

Weitere Informationen:

KIBAG Dienstleistungen AG
Seestrasse 404
8038 Zürich

Sarina Johner
Lernende Kauffrau
Telefon +41 44 487 41 86
Kontaktformular

Alessio Zoern
Lernender Kaufmann
Telefon +41 58 387 19 87
Kontaktformular

Zurück