Fust baut neues Logistikzentrum

Die Dipl. Ing. Fust AG ist in Oberbüren bereits seit 50 Jahren ansässig. Die Arbeiten für den grosszügigen Erweiterungsbau laufen seit Mai 2017. Dank des Neubaus wird die Lager- und Logistikfläche des bestehenden Gebäudes verdoppelt.

Die KIBAG St. Gallen war von Mai bis Dezember 2017 auf der Baustelle. Zunächst wurde abhumusiert. Danach waren wir mit dem Abtragen des Unterbodens und Aushubmaterial beschäftigt. Anfang Juni erstellte die KIBAG Spezialtiefbauabteilung eine Spundwand von 2700 Quadratmetern. Im Juli und August haben wir rund 17'500 Kubikmeter loses Kiesmaterial ausgehoben und abgeführt, welches wir anschliessend in unserem Kieswerk in Weinfelden aufbereitet haben.

Von Ende August bis Dezember waren wir mit dem Aushub von 40'000 Kubikmetern Lehm beschäftigt. Bei trockenem Wetter war das problemlos, doch sobald es nass wurde, verwandelte sich der Lehm in eine glitschige Masse. Zeitgleich zum Lehmaushub erstellten wir die Sauberkeitsschicht mit Magerbeton auf einer Fläche von 10'000 Quadratmetern.

Mitte Dezember können wir die Baustelle nun abschliessen. Der Neubau wird im Februar 2019 in Betrieb genommen.

Weitere Informationen:

KIBAG Bauleistungen AG
Strassen-, Tief- und Rückbau
Fredi Jäggi
Bischofszellerstrasse 311
9212 Arnegg
Telefon +41 71 387 35 35
Kontaktformular

Zurück